Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildungen des Religionspädagogischen Seminars der Diözese Regensburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 27431 vom 4.11.2019
Im Folgenden möchten wir Sie auf Fortbildungen des Religionspädagogischen Seminars der Diözese Regensburg aufmerksam machen:
- Einführung in die Arbeit mit dem iPad im Religionsunterricht (nicht nur) der Grund- und Mittelschule (Termin: Do., 09.01.2020, Zeit: 14:30 - 17:00 Uhr, Ort: Mittelschule Neunburg v.W., Katzdorferstr. 18, 92431 Neunburg v.W.)

- Effektives und kompetenzorientiertes Arbeiten mit dem iPad im Religionsunterricht (nicht nur) der Grund- und Mittelschule (Termin: Di., 04.02.2020, Zeit: 14:30 - 17:00 Uhr, Ort: Mittelschule Neunburg v.W., Katzdorferstr. 18, 92431 Neunburg v.W.)

- Ist der christliche Glaube noch glaubwürdig, gegenwartstauglich und zukunftsfähig? (Termin: Di., 10.03.2020, Zeit: 9:00 - 16:00 Uhr, Ort: Haus Werdenfels, Eichhofen, Waldweg 15, 93152 Nittendorf)

Genauere Informationen können den Einladungen im Anhang entnommen werden.

Die Veranstaltungen werden für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als Fortbildungen anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.