Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildungsangebot der Staatlichen Schulämter im Landkreis und in der Stadt Regensburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 27462 vom 13.11.2019
Im Folgenden möchten wir Sie auf das Fortbildungsangebot der Staatlichen Schulämter im Landkreis und in der Stadt Regensburg aufmerksam machen:

- Aufführungsanalyse - Fortbildung zu „Das schaffen wir! Oder: Einer hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.“ am 07.03.2020

- Lehrer*Extra „Drum Dancing“ am 14.02.2020

- Lehrer*Extra „M’Orpheo“ am 12.03.2020

- Lehrer*Extra „Richard III“ am 25.03.2020

- Lehrer*Extra „The Who and the What“ am 15.01.2020

Genauere Informationen zu den Veranstaltungen können den einzelnen Anhängen entnommen werden.

Die Veranstaltungen werden für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als Fortbildungen anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.