Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Überbrückung der Schnittstellenproblematik zwischen Grundschule und weiterführenden Schulen im Bereich des Mathematikunterrichts Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 27622 vom 14.1.2020
Das „Kleeblatt Mathematik“ in Regensburg veranstaltet am Mittwoch, 11.03.2020, am Albertus-Magnus-Gymnasium in Regensburg eine Fortbildung mit dem Ziel, die Übertrittsproblematik zwischen der Grundschule und den fortführenden Schulen für das Fach Mathematik zu reduzieren. Dazu werden Kolleginnen und Kollegen aus den Grundschulen, Mittelschulen und Realschulen, die im Fach Mathematik unterrichten und Einblick in den Mathematikunterricht in der 5. Jahrgangsstufe am Gymnasium erhalten möchten, herzlich eingeladen.

Diese Veranstaltung ist eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).

Anmeldungen sind über FIBS unter M043-0/20/146 bis spätestens 01.03.2020 möglich. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Datei.