Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildungen für Mebis-Koordinatorinnen und Mebis-Koordinatoren Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 05.03.2020 und 19.03.2020 werden an der Konrad-Max-Kunz-Realschule Schwandorf und an der Edith-Stein-Realschule Parsberg zwei inhaltsgleiche Regionale Lehrerfortbildungen für die Mebis-Koordinatorinnen und Mebis-Koordinatoren an den Realschulen in der Oberpfalz angeboten.

Es wird erwartet, dass das Koordinatoren-Tandem der jeweiligen Schule an einer der beiden Veranstaltungen teilnimmt. Auf dem Programm stehen viele Neuigkeiten bzw. Neuerungen und verschiedene Workshops rund um Mebis.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden darum gebeten, ein eigenes Gerät mitzubringen und die aktuellen Mebis-Zugangsdaten bereitzuhalten.

Anmeldungen sind bis einschließlich 20.02.2020 in FIBS (M023-0/20/19 und M023-0/20/20) möglich. Im Anhang finden Sie Links, die direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führen (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).