Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung "Zeitmanagement im digitalen Zeitalter" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 27872 vom 30.3.2020
Die Universität Regensburg veranstaltet am 28. Mai 2020 eine Fortbildung zum Thema "Zeitmanagement im digitalen Zeitalter - Ein interdisziplinärer Zugang zur Schulpraxis" an. Es werden renommierte Referenten erwartet, die als Autoren deutschlandweit bekannt sind.

Aufgrund der Unterstützung der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius fallen keine Kosten für die Teilnehmer/innen an.

Nähere Informationen können der anhängenden Ausschreibung entnommen werden oder unter www.musikpaedagogikonline.de.

Die Veranstaltung ist für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).