Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

SCHULEWIRTSCHAFT bietet Fortbildungsreihe "Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten" an Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 27943 vom 2.7.2020
  • alle Realschulen
SCHULEWIRTSCHAFT Akademie im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. bietet die Fortbildungsreihe „Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten – Changemanagement für moderne Schulentwicklung“ an.

Schulleitungen, Schulleitungsteams und die erweiterte Schulleitung stehen als Verantwortliche im Mittelpunkt von gelungener Schulentwicklung. Ihre Rolle umfasst damit auch das Management von Veränderungsprozessen. Ziel dieser Fortbildung ist es, die Schulleitungen bei der Optimierung der Organisationsstrukturen in der Schule zu begleiten und zu unterstützen.

Detaillierte Informationen finden Sie in der anhängenden Ausschreibung.

Die Veranstaltung ist für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eine die staatliche Lehrerfortbildung ergänzende Maßnahme anerkannt. Mit der Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist der Dienstunfallschutz für die teilnehmenden Lehrkräfte aus staatlichen Realschulen gewährleistet. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden (auch anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden).