Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung zu den Themen Aktualisierung der DELF-Prüferqualifikation (Erinnerung) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 20.10.2020 wird an der Staatlichen Realschule Regenstauf die o. a. Regionale Lehrerfortbildung angeboten.
Diese Veranstaltung war ursprünglich für den 24.03.2020 angesetzt, musste aber auf Grund der Corona-Pandemie verschoben werden.
Die zum ursprünglichen Termin angemeldeten Lehrkräfte brauchen sich nicht erneut anmelden, da ihre Bewerbung auf den neuen Termin übertragen wurde.

Die Veranstaltung richtet sich an Französischlehrer/innen der Realschulen in der Oberpfalz, deren letzte DELF-Prüferqualifikation A1-A2-B1 noch gültig ist oder seit maximal einem Jahr abgelaufen ist.

Die Teilnehmer erhalten nach Abschluss des Lehrgangs die offizielle attestation examinateur-correcteur vom France Education International (ehemalig CIEP), die fünf Jahre gültig ist. Diese ist Voraussetzung für die Abnahme der DELF-Prüfungen!

Anmeldungen sind bis einschließlich 02.10.2020 in FIBS (M023-0/20/35) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).
Bitte geben Sie im Feld „Begründung“ der FIBS-Anmeldemaske Ihr Geburtsdatum an.