Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Angebot verschiedener Fortbildungen von dem Staatlichen Schulamt Regensburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 28177 vom 22.10.2020
Das Staatliche Schulamt Regensburg (Landkreis) bietet verschiedene Fortbildungen für Lehrkräfte aller Schularten an. Themen der Veranstaltungen: "Die Bremer Stadtmusikanten", "Nibelungen" und "Theaterübungen für den Unterricht". Nähere Informationen können aus der Anlage entnommen werden. Anmeldung zu den Fortbildungen erfolgt über FIBS.

Die Veranstaltungen werden für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als Fortbildungen anerkannt, wodurch Dienstunfallschutz gewährleistet ist. Dienstbefreiung kann von den Dienstvorgesetzten erteilt werden, sofern es die schulische Situation erlaubt. Zuschüsse zu den Kosten der Teilnehmer können aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung nicht gewährt werden. Dies betrifft auch anfallende Reisekosten.