Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung für die Systembetreuer der Realschulen in der Oberpfalz als eSession Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 27.04.2021 findet von 14:30 - 16:30 Uhr eine Regionale Lehrerfortbildung für die Systembetreuer der Realschulen in der Oberpfalz statt. Die vollständige Teilnahme der Systembetreuerteams wäre erfreulich, doch wird die Teilnahme mindestens eines Systembetreuers pro Schule erwartet.

Programminhalt:
-Einblick in eine moderne cloudbasierte Geräteverwaltung am Beispiel des Landkreises Cham.
-Datenaustausch zwischen Lehrerdienstgeräten und Schülergeräten bei projektorientieren Arbeitsphasen
-offener Austausch zum Musterklassenzimmer und weitere Überlegungen bzgl. Ausstattung

Im Anhang befindet sich ein detailliertes Programm des Lehrgangs. Anmeldungen sind bis einschließlich 23.04.2021 in FIBS (M023-0/21/15) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird im Vorfeld der Veranstaltung ein Link zum virtuellen Fortbildungsraum zugeschickt.