Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildungsangebot "Schulbibliothek - das Wichtigste in Kürze" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 28570 vom 13.4.2021
Die Bayerische Staatsbibliothek, Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen, Außenstelle Regensburg bietet nachstehende Fortbildung an:

E959-0/21/SB-Arbeit-2 Schulbibliothek - das Wichtigste in Kürze (Online-Fortbildung)
Termin: Mo, 03.05.2021 von 14:30 Uhr - 16:30 Uhr.
Anmeldeschluss: Mo, 26.04.21

Die Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten, die eine Schulbibliothek übernommen haben, die eine Schulbibliothek aufbauen oder an deren Schule Neubau- bzw. Sanierungsmaßnahmen anstehen. In der zweistündigen Online-Fortbildung erhalten Sie durch die schulbibliothekarischen Fachberater:innen die wesentlichen Rahmenbedingungen zum Betrieb einer Schulbibliothek - auch in Corona-Zeiten. Dies betrifft die geeignete Einrichtung, den Platz- und Medienbedarf sowie Impulse für das Herausarbeiten eines eigenen Konzeptes. Den Kolleg:innen soll im Rahmen der Fortbildung viel Fachwissen für die Planung einer Bücherei, eines Lesebereichs oder einer Schulbibliothek an die Hand gegeben werden können.
Tiefergehende Beratungstermine mit der Schulbibliothekarischen Fachberaterin, StRin (RS) Sabine Hrach, können im Anschluss individuell vereinbart werden.