Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung zur Leistungserhebung bzw. -messung für Lehrkräfte, die im Schuljahr 2020/2021 das Studienseminar abgeschlossen haben Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 19.10.2021 findet von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr eine Regionale Lehrerfortbildung zur Leistungserhebung bzw. –messung als eSession statt.
Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Lehrkräfte, die im Schuljahr 2020/2021 das Studienseminar abgeschlossen haben und zum Schuljahr 2021/2022 den Dienst an einer Realschule in der Oberpfalz antreten.

Nach einem kurzen allgemeinen Teil werden in der Videokonferenz Gruppen für die Fächer Deutsch, Englisch, Französische, BwR, Mathematik und Physik gebildet, in denen eine fachbezogene und praxisnahe Thematisierung des Bereiches Leistungserhebung bzw. -messung stattfinden wird.

Anmeldungen sind bis einschließlich 08.10.2021 in FIBS (282676-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird im Vorfeld der Veranstaltung ein Link zum virtuellen Fortbildungsraum zugeschickt.