Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildungen im Fach Chemie zu den Lehrplaninhalten der Jahrgangsstufe 10 WPFG I Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 26.10.2021 und 27.10.2021 werden zwei inhaltsgleiche Regionale Lehrerfortbildungen im Fach Chemie zu den Lehrplaninhalten der Jahrgangsstufe 10 WPFG I an den Staatlichen Realschulen Nabburg und Roding angeboten. Dabei werden neben den Neuerungen in 10 I auch Materialien und deren Einsatz vorgestellt. Zum Abschluss werden „Stolpersteine“ in 9 I besprochen, die für die Lehrplaninhalte von 10 I von Bedeutung sind.

Es wird erwartet, dass von jeder Realschule in der Oberpfalz eine Lehrkraft an einer der beiden Fortbildungen teilnimmt.

Anmeldungen zu den beiden Fortbildungen sind bis einschließlich 14.10.2021 in FIBS (283139 und 283140) möglich. Im Anhang finden Sie Links, die direkt zur Bewerbung für die Fortbildungen führen (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).