Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Auffrischungskurs für Realschullehrkräfte im Fach Informationstechnologie vom 25.-29.10.21 online Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 28837 vom 15.9.2021
Die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen bietet einen Auffrischungskurs für Realschullehrkräfte im Fach Informationstechnologie vom 25.-29.10.2021 an.

Der Lehrgang richtet sich an Realschullehrkräfte mit dem Profilfach Kunst (bevorzugt), Realschullehrkräfte, die das Fach IT ganz oder in Teilbereichen fachfremd unterrichten, Realschullehrkräfte, die zwar die Lehrerlaubnis für das Fach haben, es aber lange nicht mehr unterrichtet haben, Realschullehrkräfte, die aufgrund neuer Inhalte des LehrplanPLUS eine Weiterbildung benötigen.

Inhaltliche Schwerpunkte sind Textverarbeitung, Programmierung, Tabellenkalkulation, Datenbanken (auch mit SQL) und praktische Leistungsnachweise.

Der Lehrgang findet aufgrund coronabedingter Einschränkungen im Online-Format statt!

Der Anmeldeschluss ist am 03. Oktober 2021.
FIBS-Nummer A211-5.7 /21/101/366

Nähere Informationen erhalten Sie über den angefügten Link.