Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

BR-Medienkompetenzprojekte - ARD-Jugendmedientag Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 28966 vom 11.10.2021
  • alle Realschulen
In den letzten Jahren wurden die BR-Medienkompetenzprojekte stark ausgebaut. In den neuen Schülerwebtalks von „BR macht Schule“ arbeiten und diskutieren die BR-Medienprofis per Videokonferenz mit den Schulklassen. Darüber hinaus wird auch in diesem Schulhalbjahr wieder eine breite Palette an Online-Lehrerfortbildungen angeboten. Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite: www.br.de/brmachtschule.

Am 18. November 2021 findet der ARD-Jugendmedientag mit vielen digitalen Webtalks und Webworkshops statt. Die Anmeldung läuft ab sofort unter www.br.de/jugenmedientag.

Weitere interessante Angebote und Projekte rund um Medien- und Nachrichtenkompetenz finden Sie auf der Homepage www.br.de/medienkompetenzprojekte.