Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Tschechischkurs für Lehrkräfte an den Realschulen in der Oberpfalz als eSession (Anfängerkurs) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Seit mittlerweile mehr als dreizehn Jahren wird tschechischer Sprachunterricht an vielen Realschulen in der Oberpfalz für Schülerinnen und Schüler angeboten.

Nach dem erfolgreichen Tschechisch-Anfängerkurs 2021 erhalten nun wieder Lehrkräfte in unserem Bezirk die Gelegenheit, in einem Crashkurs Grundlagen der tschechischen Sprache zu erwerben. Dabei wird der Schwerpunkt auf einfache Alltagsformulierungen sowie die korrekte Aussprache gelegt.

Dieser Lehrgang wird als eSession an vier Nachmittagen jeweils von 15:00 – 17:00 Uhr durchgeführt.

Termine:
Montag, 14.03.2022
Montag, 21.03.2022
Montag, 28.03.2022
Montag, 04.04.2022

Nach Abschluss der Fortbildungsreihe wird für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Kulturfahrt nach Pilsen durch die MB-Dienststelle organisiert. Zu dieser sind auch alle Lehrkräfte herzlich eingeladen, die an den bisherigen Tschechisch-Kursen teilgenommen haben.
Dieses Vorhaben kann selbstverständlich erst dann realisiert werden, wenn es die pandemische Lage erlaubt.

Anmeldungen sind bis einschließlich 08.03.2022 in FIBS (296449-1) möglich. Die Anmeldung bezieht sich auf alle vier Termine.
Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).