Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung für MiB-Tutorinnen und -Tutoren als eSession Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die o. a. Veranstaltung findet am 22.02.2022 von 14:30 – 16:30 Uhr statt. Sie richtet sich an alle MiB-Tutorinnen und –Tutoren an den Realschulen in der Oberpfalz, wobei erwartet wird, dass mindestens eine Person pro Schule an der Videokonferenz teilnimmt.

Der Fokus des Meetings liegt auf der Implementierung des Medienführerscheins in den Fachunterricht, sowie die Zusammenarbeit mit dem Referentennetzwerk Digitale Bildung. Zudem bleibt Raum für den Austausch über aktuelle medienpädagogische Herausforderungen an den Schulen.

Anmeldungen sind bis einschließlich 17.02.2022 in FIBS (296430-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird im Vorfeld der Veranstaltung ein Link zum virtuellen Fortbildungsraum zugeschickt.