Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Sport ist MehrWERT – Der vielfache Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck als Motivationstrainer Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 29227 vom 24.1.2022
Im Rahmen des Wertebündnisprojekts „Sport ist MehrWERT“ wird durch den vielfachen Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck ein Motivationstraining für Schulklassen angeboten.

Genauere Informationen erhalten Sie über den Flyer im Anhang oder folgende Website: http://kickforfuture.de.

Coachingtermine und Kosten können direkt mit Dominik Haselbeck besprochen werden (Tel.: 016094453802).

Hier ein Bericht der Albert-Schweitzer-Realschule Regensburg:

Ein Weltmeister zum Anfassen
Aus einem der Klassenzimmer der Albert-Schweitzer-Realschule kamen Geräusche und Stimmen, die man allenfalls aus der Turnhalle zu hören gewohnt war: Kurze, klare, sich wiederholende Kommandos wie „Sidekick links, Frontkick, Schlag rechts.“ Aber der Reihe nach. Vier Stunden früher:
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b schauten einen Film über einen Mann an, und das war kein Geringerer als der zig-fache Weltmeister im Kickboxen aus Neufahrn/Niederbayern, Dominik Haselbeck. Der Mental- und Motivationstrainer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tipps und Erfahrungen weiter zu geben, die auch ihm auf seinem erfolgreichen Lebensweg geholfen haben. Sämtliche Anweisungen wie „Bildet einen Sitzkreis“, „Arbeitet zusammen.“ führten zum Thema „Teambildung“. Weitere Tipps für erfolgreiche Bewerbungsgespräche folgten: „Zeigt Haltung, versteckt euch nicht, seid selbstbewusst“. Die Aufforderung, vierzig Punkte zu notieren, die nützlich für das Erreichen eines immer wieder neu zu setzenden Zieles wären, ließen die Schülerinnen und Schüler innerlich aufstöhnen: „Das schaffen wir nie!“ Dass es am Ende über achtzig Punkte waren, erstaunte sogar Dominik, wie er sich von allen ansprechen ließ. Im Anschluss folgten Konzentrations- und Koordinationsübungen, welche die Schülerinnen und Schüler auch körperlich forderten. In einer Sequenz durften dann alle den Mentaltrainer mit Fragen löchern und am Ende sogar mit ihm trainieren. Diesen Weltmeister zum Anfassen würde die Schule gerne wieder begrüßen.