Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Digitaler Regensburger Hochschultag 2022 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Angebote
  • Nr. 29228 vom 21.1.2022
Der Regensburger Hochschultag, den die Universität Regensburg, die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) und die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg gemeinsam durchführen, findet im Februar 2022 wieder virtuell und zweitägig statt:

Digitaler Regensburger Hochschultag 2022
Montag, 14. Februar 2022 und Dienstag, 15. Februar 2022
jeweils von 14:00 bis 18:30 Uhr

An beiden Tagen können Schülerinnen und Schüler sowie Interessierte die Studienangebote der Regensburger Hochschulen, die studienbegleitenden Angebote und den Campus virtuell kennenlernen. Studieninteressierte mit chronischer Erkrankung oder Behinderung finden ebenfalls alles Wissenswerte auf der virtuellen Plattform.

Anhand von Vorträgen und Gesprächsangeboten von Lehrenden und Studierenden (über Zoom) sowie Videos und Tutorials sollen Interessierte bei der Studienentscheidung Orientierung erhalten.

Der Digitale Regensburger Hochschultag bietet eine umfassende Informationsplattform, die auch im Rahmen der Berufs- und Studienorientierungsseminare für Schülerinnen und Schüler genutzt werden kann, gerade weil im vergangenen Jahr viele der Kooperationsveranstaltungen gar nicht oder nur eingeschränkt möglich waren.

Neben den Informationsformaten zum Studium wird ebenfalls für interessierte Lehrkräfte die Möglichkeit zum virtuellen Austausch angeboten.

Alle Informationen, wie das detaillierte Veranstaltungsprogramm, finden Sie im Internet unter folgender Adresse: www.regensburger-hochschultag.de