Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung im Fach Wirtschaftswissenschaften an der Staatlichen Realschule Neutraubling Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 28.04.2022 wird an der Staatlichen Realschule Neutraubling eine Regionale Lehrerfortbildung im Fach Wirtschaftswissenschaften mit folgenden Inhalten angeboten:

Ab dem Schuljahr 2022/23 werden alle Jahrgangsstufen nach dem LehrplanPLUS unterrichtet. Damit gehen Änderungen im Unterricht, bei der Korrektur und bei Leistungserhebungen einher.

Am Vormittag der Fortbildung werden die Korrektur nach Punkten praxisbezogen aufgefrischt („PlusPUNKT“) und wesentliche Inhalte und fachliche Änderungen erklärt. Der Aufbau der ersten nach dem LehrplanPLUS stattfindenden Abschlussprüfung wird erläutert und die Bedeutung der Operatoren praxisnah dargestellt.

Am Nachmittag wird thematisiert, wie interaktive H5P Videos zum LehrplanPLUS erstellt werden und inwiefern diese einen Mehrwert für den Unterricht liefern können.

Es wird erwartet, dass von jeder Realschule in der Oberpfalz eine Lehrkraft an dieser Fortbildung teilnimmt und die Neuerungen anschließend in der Fachschaft multipliziert.

Das Programm zu dieser Veranstaltung ist als Anlage beigefügt. Anmeldungen sind bis einschließlich 24.04.2022 in FIBS (297029-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).