Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Auftaktveranstaltung für Koordinatorinnen und Koordinatoren für die berufliche Orientierung (KBO) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 07.07.2022 findet an der Handwerkskammer Schwandorf/Charlottenhof die Auf-taktveranstaltung für Koordinatorinnen und Koordinatoren für die berufliche Orientie-rung statt.
Diese Tagung war ursprünglich für den 21.04.2020 geplant, musste aber pandemie-bedingt verschoben werden.

Im Rahmen dieser Einführungsveranstaltung sollen grundlegende Fragen rund um die berufliche Orientierung an Realschulen thematisiert sowie die Aufgaben des Koordinators bzw. der Koordinatorin dargelegt werden. Auch soll die Fortbildung einen Erfahrungsaustausch und eine Vernetzung mit den Kolleginnen und Kollegen ermöglichen.

Es wird erwartet, dass von jeder Realschule in der Oberpfalz die Koordinatorin bzw. der Koordinator für die berufliche Orientierung (KBO) an der Fortbildung teilnimmt.

Das Veranstaltungsprogramm ist als Anlage beigefügt. Anmeldungen sind bis einschließlich 28.06.2022 in FIBS (299339-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).