Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Dienstbesprechung der Medienkonzeptteams und der Systembetreuer als eSession Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 18.05.2022 findet von 14:30 bis 16:30 Uhr die nächste Dienstbesprechung der Medienkonzeptteams und der Systembetreuer als Videokonferenz statt. Es wird erwartet, dass pro Schule sowohl ein Mitglied des Medienkonzeptteams als auch ein Mitglied der Systembetreuung an dieser Veranstaltung teilnehmen, da im Rahmen dieser eSession jeweils ein eigener Themenbereich angeboten wird.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Überblick über Neuerungen aus dem Bereich Förderprogramme, anstehende Projekte sowie Unterstützungsangebote zur Umsetzung der Entwicklungsziele.

Zudem freuen wir uns, einen Sachaufwandsträger für diese Dienstbesprechung gewinnen zu können, der einen Blick in die Arbeit einer Kommune bezogen auf die Förderprogramme und damit die Wichtigkeit der Medienkonzepte geben wird.

Im getrennten Teil geht es für die Systembetreuung um die Umsetzung einer 1:1-Ausstattung mit mobilen Endgeräten und die dazu notwendigen Schritte. Die Medienkonzeptteams werden zeitgleich Strategien und Ideen zur Weiterentwicklung des Medienkonzepts sowie zur Verknüpfung des Medienkonzepts mit dem Schulentwicklungsprogramm kennenlernen und diskutieren.

Anmeldungen sind bis einschließlich 16.05.2022 in FIBS (297174-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).