Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

für Einsteiger und Entdecker: Tipps und Tricks – Grundlagen im Umgang mit den Office-Programmen (Word, PowerPoint) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Im Herbst 2022 werden drei inhaltsgleiche Regionale Lehrerfortbildungen zum o. a. Thema angeboten. Diese finden an folgenden Terminen bzw. Schulen jeweils von 13:30 bis 16:00 Uhr statt:

Veranstaltung 1: Mo., 17.10.2022 an der Staatlichen Realschule Vohenstrauß (FIBS-Nr.: 315112-1)
Veranstaltung 2: Mo., 24.10.2022 an der Staatlichen Realschule Amberg (FIBS-Nr. 315115-1)
Veranstaltung 3: Di., 25.10.2022 an der Staatlichen Realschule Neutraubling (FIBS-Nr.: 315118-1)

Diese Fortbildungen für Einsteiger und Entdecker richten sich an alle Lehrkräfte, die ihre Kenntnisse in den Microsoft Office-Programmen Word oder PowerPoint auffrischen und ausbauen wollen. Sie lernen dabei die Arbeitsoberfläche kennen und gestalten mit den grundlegenden Funktionen ein fertiges Endprodukt (z. B. Arbeitsblatt, Leistungsnachweis oder Präsentation).

Für die Veranstaltung ist es notwendig, einen USB-Stick als Speichermedium mitzubringen, um Ihr Endprodukt mit nach Hause nehmen zu können. Weiterhin bitten wir Sie, Ihr vorhandenes Lehrerdienstgerät (Windows + installierte Office-Programme) dabei zu haben.

Geben Sie bei der Anmeldung im Feld "Begründung" bitte folgende für uns wichtige Informationen an:
1. Welches der beiden Programme möchten Sie in dieser Veranstaltung kennenlernen?
2. Mit welchem Office-Produkt haben Sie bis jetzt gearbeitet?
3. Was genau möchten Sie in dieser Veranstaltung umsetzen?

Die Inhalte der Workshops finden Sie nachfolgend im Anhang. Anmeldungen sind bis einschließlich 11.10.2022 möglich. Im Anhang finden Sie Links, die direkt zur Bewerbung für die Fortbildungen führen (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).