Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Dienstbesprechung für Systembetreuer:innen, MiB-Tutor:innen und Mebis-Koordinator:innen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 22.11.2022 findet in der Schwarzachtalhalle (Rötzer Str. 2, 92431 Neunburg vorm Wald) von 09:30 bis 16:00 Uhr die o. a. Dienstbesprechung statt.

Es wird erwartet, dass alle Systembetreuer:innen, MiB-Tutor:innen und Mebis-Koordinator:innen an den Realschulen in der Oberpfalz an der Veranstaltung teilnehmen.

Folgende Programmpunkte werden thematisiert:
- Keynote „Digitial Leadership & More“
- Aktuelles aus dem Bereich der Digitalen Bildung
- Systembetreuer:innen: Bericht aus den Schulen DSdZ (SysBetr aus den Pilotschulen), Möglichkeit des Austausches
- MiB-Tutor:innen: Neues Aufgabenportfolio, Medienbildung/-Erziehung in der Schule
- mebis-Koordinator:innen: Neues aus dem ISB, BayernCloud Schule Roadmap, Integration der BayernCloud

Anmeldungen sind bis einschließlich 17.11.2022 in FIBS (306770-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).