Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Wettbewerb der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter an den Realschulen in der Oberpfalz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 15.02.2023 wird an der Staatlichen Realschule Neutraubling die o. a. Veranstaltung angeboten. Dieser Wettbewerb richtet sich an alle Schulsanitätsgruppen, deren Teilnehmer mindestens einen EH-Kurs über 9 UE absolviert haben. Neben Theoriewissen (allgemeines Sanitätswissen und Fachwissen zum Themenbereich Herz-/Kreislauf) steht vor allem die Praxis im Fokus. Pro Schule kann ein Team mit 3-4 Teilnehmern gemeldet werden.

Bitte geben Sie als teilnehmende und betreuende Lehrkraft bei Ihrer Anmeldung in FIBS die Anzahl der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler im Feld „Begründung“ an.

Es besteht Einverständnis, dass die Schülerinnen und Schüler im privaten PKW der Lehrkraft zum Wettbewerb mitgenommen werden. Die Veranstaltung wird den Lehrkräften als Regionale Lehrerfortbildung angerechnet, da auch fachliche Inhalte vermittelt werden. Fahrtkosten werden erstattet.

Anmeldungen sind bis einschließlich 09.02.2023 in FIBS (327671-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden (siehe Linkanhang).