Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung im Fach Ethik an der Staatlichen Realschule Regenstauf Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 15.06.2023 wird an der Staatlichen Realschule Regenstauf von 14:00 bis 17:00 Uhr eine Regionale Lehrerfortbildung im Fach Ethik angeboten.

Nach einer kurzen Einführung in die Theorie und die Bedeutung des szenischen Spiels und des Rollenspiels im Ethikunterricht werden verschiedene digitale Präsentationsmöglichkeiten vorgestellt und ausprobiert. Wir erfahren und erleben, wie man möglichst einfach und effektiv den Green Screen einsetzt, einen kurzen Trailer mit iMovie erstellt, Stop Motion als Motivationsmittel nutzt oder was es mit einer besonderen Form der Präsentation, dem „Pecha Kucha“-Vortrag (sprich: „Petschaktscha“) auf sich hat. iPads werden bereitgestellt.

Anmeldungen sind bis einschließlich 09.06.2023 in FIBS2 (334545-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS2).