Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildungen im Fach Chemie an den Staatlichen Realschulen Nabburg und Roding (Erinnerung) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 12.03.2024 und 13.03.2024 werden zwei inhaltsgleiche Regionale Lehrerfortbildungen im Fach Chemie an den Staatlichen Realschulen Nabburg und Roding angeboten.

In diesen Veranstaltungen werden Anregungen für analoge und digitale Lernprodukte zu unterschiedlichen Lernbereichen vermittelt.

Bitte bringen Sie ein digitales Endgerät mit (wenn möglich ein iPad) und installieren Sie die kostenlose App „Smart Notebook für iPad“. Auf Windows-Geräten können Sie die Basisversion der Software „Smart Notebook“ installieren. Weiteres Thema wird die browserbasierte Chemikalienverwaltung DEGINTU sein.

Anmeldungen sind bis einschließlich 06.03.2024 in FIBS2 (351091-1 und 351094-1) möglich. Im Anhang finden Sie die entsprechenden Links, die direkt zur Bewerbung für die Fortbildungen führen (FIBS2).