Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung für die Koordinatorinnen und Koordinatoren für Berufsorientierung an den Realschulen in der Oberpfalz Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 13.05.2024 findet von 09:00 bis 16:15 Uhr an der Handwerkskammer Schwandorf/Charlottenhof (Charlottenhof 1, 92421 Schwandorf) die o. a. Veranstaltung mit folgender Zielsetzung statt:

Die "Grüne Transformation" ist ein umfassender gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Wandel, der darauf abzielt, unsere Gesellschaft nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Durch die Fortbildung sollen den KBOs die Ursachen für den Wandel, die Veränderungen am Arbeitsmarkt sowie die Auswirkungen auf die Arbeitswelt nähergebracht werden.

Es wird erwartet, dass von jeder Realschule in der Oberpfalz die Koordinatorin bzw. der Koordinator für die berufliche Orientierung (KBO) an der Fortbildung teilnimmt.

Das Veranstaltungsprogramm ist als Anlage beigefügt. Anmeldungen sind bis einschließlich 07.05.2024 in FIBS (348961-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS). Vorher müssen Sie sich jedoch in FIBS anmelden.