Bezirk-Oberpfalz

MB-Nachrichten Oberpfalz - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung im Fach Englisch an der Staatlichen Realschule Neutraubling Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Am 11.04.2024 wird an der Staatlichen Realschule Neutraubling eine Regionale Lehrerfortbildung im Fach Englisch angeboten.

Die Fortbildung richtet sich an alle interessierten Fachlehrkräfte, Vorkenntnisse im digitalen Bereich sind nicht notwendig.

Am Vormittag wird Frau Steinbach von der Universität Eichstätt über KI Anwendungen referieren und dabei auf den aktuellen Stand an der Uni eingehen. Sie wird einige interessante Anwendungen für Lehrkräfte vorstellen, z.B. Tools, die bei der Korrektur helfen können oder bei der Vorbereitung des Unterrichts. Anschließend wird ein Workshop angeboten, wo die Lehrkräfte selbst Gelegenheit haben, die vorgestellten Dinge auszuprobieren. Am Nachmittag werden Frau Nußbaumer und Frau Sklenar von ihren ersten Erfahrungen in den iPad Klassen berichten. Anschließend wird Herr Wettinger digitale Anwendungen und Apps für den Unterrichtsalltag vorstellen.

Das Programm zu dieser Veranstaltung ist als Anlage beigefügt. Anmeldungen sind bis einschließlich 07.11.2024 in FIBS2 (356242-1) möglich. Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zur Bewerbung für die Fortbildung führt (FIBS2).