Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Einführungsseminare für neu bestellte Sicherheitsbeauftragte an den Schulen - E R I N N E R U N G Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 22.9.2017
  • Datenerhebung
  • Nr. 24786 vom 13.9.2017
  • betroffene Realschulen
  • MB 1x
Für Sicherheitsbeauftragte im inneren Schulbereich, die dieses Amt zu Beginn des Schuljahres 2017/2018 neu übernehmen werden und noch nie ein Einführungsseminar besucht haben, bieten die Kommunale Unfallversicherung Bayern (KUVB) und die Bayerische Landesunfallkasse (LUK) wieder eintägige Einführungsveranstaltungen an.
Die Teilnehmer erhalten grundlegende Informationen über:
- die gesetzliche Schülerunfallversicherung,
- den zuständigen Unfallversicherungsträger,
- die Organisation der Sicherheit in der Schule,
- die Aufgabenbereiche des Sicherheitsbeauftragten im inneren Schulbereich und
- Medien und Projekte zur Verkehrs- und Sicherheitserziehung.

Die Veranstaltung für den Regierungsbezirk Schwaben findet am 28. oder 29. November 2017 in Augsburg statt.
Die MB-Dienststelle bittet um Meldung betroffener Kolleginnen und Kollegen bis spätestens Freitag, 22. September 2017 mit beigefügtem Formblatt per Mail.
Die Teilnehmer erhalten anschließend eine Einladung mit genauen Angaben zu Ort und Zeit.