Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Lehrer/-innenfortbildung in der KZ-Gedenkstätte Dachau Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Fortbildungen (sonst./zentr.)
  • Nr. 25829 vom 15.5.2018
zur Vorstellung der pädagogischen Angebote der Bildungsabteilung: Exkursion in die KZ-Gedenkstätte Dachau - Möglichkeiten der Durchführung sowie der Vor- und Nachbereitung

Die Bildungsabteilung der KZ-Gedenkstätte lädt zu einer Lehrer/-innenfortbildung ein, die Möglichkeiten der Gestaltung eines Besuchs der KZ-Gedenkstätte Dachau mit Schulklassen vorstellt.
In einer halbtägigen Fortbildung informiert die Bildungsabteilung über Besonderheiten von Exkursionen in KZ-Gedenkstätten und die Angebote der Bildungsabteilung zur Gestaltung eines Besuchs der KZ-Gedenkstätte Dachau. Dabei werden auch Möglichkeiten der Vor- und Nachbereitung eines Besuchs aufgezeigt sowie eine Einführung in die Konzeption der Ausstellung der KZ-Gedenkstätte Dachau gegeben.

Die Fortbildung richtet sich v.a. an Lehrkräfte der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Deutsch, Religion und Ethik an Gymnasien und Realschulen.
Sie ist kostenfrei.
Die nächsten Termine sind der 20.06.18 und der 11.07.18.
Die Anmeldung erfolgt über FIBS.
Die Fortbildung beginnt um 13:30 Uhr.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.