Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

#lesen.bayern: Dienstbesprechung zur fächerübergreifenden Leseförderungsinitiative für Schulleiter*innen oder deren ständige Stellvertreter der Realschulen in Schwaben - Lehrgangsort Memmingen Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Die zentrale Kulturtechnik des Lesens spielt auch in einer zunehmend digital geprägten Welt eine entscheidende Rolle. Gleichzeitig nehmen die Lesekompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler zunehmend ab. Daher hat das Staatsministerium für Unterricht und Kultus die mehrjährige, schulart- und fächerübergreifende Leseförderungsinitiative #lesen.bayern mit Start Herbst 2018 ins Leben gerufen (KMS V.4 - BS 4402.5 - 6b.69874 vom 03.09.2018). Um die Implementierung und Umsetzung der Initiative an den Realschulen in Schwaben bestmöglich zu unterstützen, werden im Rahmen der Dienstbesprechung die nötigen wissenschaftlichen Grundlagen sowie vielfältige praktische Anwendungsmöglichkeiten kompakt vorgestellt.

Teilnahmeverpflichtung für Schulleiter oder deren ständige Stellvertreter von staatlichen Realschulen.

Weitere Informationen siehe im Programm im BRN/Schwaben/MB-Nachrichten

Inhaltlich gleiche Veranstaltungen finden an folgendem Termin statt:
In Dillingen am 15. Oktober 2018,
in Memmingen am 17.Oktober 2018.