Bezirk-Schwaben

• Nr. 26118 vom 17.9.2018
  • staatliche Realschulen
  • siehe Text
Im Aufsichtsbezirk des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Schwaben ist zum Schulhalbjahr 2018/19 die Stelle der Fachmitarbeiterin/des Fachmitarbeiters für das Fach Schulspiel neu zu besetzen.

Aufgabengebiete:
• Organisation und Durchführung von Regionalen Lehrerfortbildungen
• Organisation und Durchführung von Theatertagen in Schwaben
• Teilnahme an der jährlich stattfindenden Dienstbesprechung der Fachmitarbeiter

Die sich bewerbende Lehrkraft muss an einer staatlichen Realschule im Aufsichtsbezirk unbefristet tätig sein und in der aktuellen dienstlichen Beurteilung mindestens das Prädikat „UB“ sowie einen einschlägigen Eignungsvermerk erhalten haben.
Zudem muss die sich bewerbende Lehrkraft eine Lehrbefähigung für Schulspiel oder eine vergleichbare Qualifikation erworben haben.
Dem Bewerbungsschreiben ist eine kurze Stellungnahme der Schulleitung mit Bezug auf die bisherige Tätigkeit der Lehrkraft im Bereich Schulspiel beizufügen.

Um Übersendung der Unterlagen per Post wird bis 15. Oktober 2018 gebeten.