Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fachmitarbeiterstelle für Fragen der Schülermitverantwortung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 16.7.2019
  • Personalia
  • Nr. 27042 vom 1.7.2019
Im Aufsichtsbezirk des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Schwaben ist zum 01.08.2019 die Stelle des Fachmitarbeiters (m/w/d) für Fragen der Schülermitverantwortung neu zu besetzen.

Aufgabengebiete:
• Unterstützung des Ministerialbeauftragten in Fragen der Schülermitverantwortung
• Organisation und Durchführung der Bezirksaussprachetagung der Schülersprecherinnen und Schülersprecher im Aufsichtsbezirk Schwaben
• Organisation und Durchführung einer Aussprachetagung für Verbindungslehrkräfte im Aufsichtsbezirk Schwaben
• Teilnahme am Informationstreffen für SMV-Fachmitarbeiter im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Die sich bewerbende Lehrkraft muss aktuell an einer staatlichen Realschule im Aufsichtsbezirk unbefristet tätig sein und in der aktuellen dienstlichen Beurteilung mindestens das Prädikat „UB“ erhalten haben.
Zudem muss die sich bewerbende Lehrkraft eine entsprechende Erfahrung im Bereich der Schülermitverantwortung nachweisen können.

Bewerbungen werden auf dem Dienstweg über die Leitung der Schule eingereicht, die sie bis 16. Juli 2019 mit einer kurzen Stellungnahme an den Ministerialbeauftragten weiterleitet.

Die Schulleitung wird gebeten, die Lehrkräfte umgehend auf diese Ausschreibung hinzuweisen. In geeigneter Weise sind auch in Betracht kommende abwesende Lehrkräfte zu verständigen.