Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Koordination Berufliche Orientierung - Auftaktveranstaltung für hauptverantwortliche Lehrkräfte für die berufliche Orientierung der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben - Lehrgangsort: Augsburg Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Mit der Auftaktveranstaltung sollen grundlegende Fragen rund um die berufliche Orientierung an Realschulen thematisiert sowie die Aufgaben der Koordinatorin/des Koordinators dargelegt werden. Auch soll die Veranstaltung einen Erfahrungsaustausch und eine Vernetzung mit anderen Koordinatorinnen/Koordinatoren ermöglichen.

Die Veranstaltung richtet sich an die hauptverantwortlichen Lehrkräfte für die berufliche Orientierung.
Es finden zwei inhaltsgleiche Veranstaltungen statt:
in Augsburg am 02.03.2020 für Nord-Schwaben (Städte und Landkreise Augsburg Stadt, Augsburg Land, Aichach-Friedberg, Dillingen, Donau-Ries, Günzburg)
in Kempten am 18.03.2020 für Süd-Schwaben (Städte und Landkreise Kaufbeuren, Kempten, Lindau, Neu-Ulm, Memmingen, Oberallgäu, Ostallgäu, Unterallgäu)

Weitere Informationen finden Sie im Programm.