Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Dokumentarfilmwettbewerb für junge Menschen / DOK.fest München Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• Wettbewerbe
  • Nr. 27758 vom 13.2.2020
Noch bis 25. März 2020 läuft bayernweit unter dem Motto LEBEN! der Filmwettbewerb für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene des Internationalen Dokumentarfilmfestivals München. Gesucht werden kurze filmische Erzählungen (3-20 Min.) aus dem echten Leben: Menschen, Erlebnisse, Beobachtungen, Traditionen, Routinen, Ziele, Träume, Ergebnisse. Am Wettbewerb teilnehmen können Schüler.innen aus ganz Bayern – von der Grundschule bis zur Berufsoberschule – als Gruppe oder allein. Der Film muss dabei nicht zwingend im Schulkontext entstanden sein.

Filme, bei denen alle Rechte bezüglich Musik, Protagonist.innen und innerhalb der Schule geklärt sind, können außerdem für den Online-Publikumspreis eingereicht werden.

Es gibt Preise im Gesamtwert von 1300 Euro zu gewinnen. Hauptpreisstifter ist der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband BLLV e.V.. Die besten Filme werden im Rahmen von DOK.education, dem Kinder und Jugendprogramm des DOK.fest München, während der Festivaltage im Mai gezeigt.

Für Fragen zum Wettbewerb und zur Workshop-Anmeldung steht Ihnen Julia Kern unter education@dokfest-muenchen.de zur Verfügung.

Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie außerdem auf Webseite von DOK.education: www.dokfest-muenchen.de/Wettbewerb