Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

KREATIVE KLANGEXPERIMENTE IM KLASSENZIMMER XII Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

„Kreative Klangexperimente im Klassenzimmer“ ist eine Veranstaltung von MEHR MUSIK! in Kooperation mit dem Staatlichen Schulamt Augsburg, der Fachberatung für Musik an den Grund- und Hauptschulen und dem Kulturamt Augsburg.
In Zusammenarbeit mit der Grund- und Mittelschule Centerville-Süd.

Das Erfinden von Musik, das Experimentieren mit neuen Klängen und Medien, das Ausprobieren von Instrumenten und Klangerzeugern macht nicht nur Spaß, sondern kann Kindern und Jugendlichen, ganz egal, welche Vorkenntnisse sie mitbringen, einen neuen Zugang zur Musik erschließen.

Auch in Corona-Zeiten bietet MEHR MUSIK! in Zusammenarbeit mit drei erfahrenen Referenten unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten in besondere musikalische Themen und liefert praktisches Handwerkszeug für verschiedenste Vermittlungsformen, Spielkonzepte und das kreativ-musikalische Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit Rap und HipHop, testen das Ukulele-Spiel und probieren aus, wie man Klang-Text-Collagen mit Schulklassen bauen kann. Wie immer ist das Seminar bestens geeignet für Einsteiger*innen in die Themen!

Di, 27.10., 9 – 12 und 13 – 16 Uhr / Mi, 28.10., 9 – 16 Uhr / Do, 29.10.2020, 9 – 12 Uhr oder 13 – 16 Uhr
Grund- und Mittelschule Centerville-Süd, Columbusstr. 12, 86156 Augsburg
Anmeldeschluss: 16.10.2020
Anmeldung über FIBS: http://fortbildung.schule.bayern.de, Stichwort „Kreative Klangexperimente“