Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Schlittschuhlaufen und Eishockey als Sportangebot an der Schule Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Lehrerfortbildungsangebot für alle Sportlehrer:innen an Realschulen und Gymnasien aber auch Lehrkräfte in Mittel- und Grundschulen mit Unterrichtsfach Sport.

Schlittschuhlaufen und Eishockey als Sportangebot an der Schule
Eishockeywoche in Waldkirchen 10. - 15.10.2021

Die Fortbildung eignet sich für alle interessierten Sportlehrkräfte, auch zur Auffrischung bereits erworbener Kenntnisse im Eislauf/Eishockey. Eine eishockeyspezifische Vorerfahrung ist nicht notwendig, schlittschuhläuferische Grundkenntnisse werden jedoch vorausgesetzt (laufen vw/rw, übersetzten li/re, sicheres bremsen).
Mit erfolgreichem Besuch der Fortbildung kann Eishockey als Unterrichtsfach im Rahmen des Schulsports angeboten werden.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.
Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Hygieneregeln.