Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Neubesetzung einer Fachmitarbeiterstelle für Textiles Gestalten Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

• 21.7.2021
  • Personalia
  • Nr. 28711 vom 13.7.2021
  • staatliche Realschulen
  • siehe Text
Im Aufsichtsbezirk des Ministerialbeauftragten für die Realschulen inchwaben ist zum 01.08.2021 die Stelle eines Fachmitarbeiters (m/w/d) für das Fach Textiles Gestalten neu zu besetzen.

Aufgabengebiete:

• Unterstützung der MB-Dienststelle bei fachlichen Fragen
• Organisation und Durchführung von Regionalen Lehrerfortbildungen
• Überprüfung von Leistungserhebungen
• Teilnahme an der jährlich stattfindenden Dienstbesprechung der Fachmitarbeiter

Voraussetzungen:

Die sich bewerbende Lehrkraft muss an einer staatlichen Realschule im Aufsichtsbezirk unbefristet tätig sein und in der aktuellen dienstlichen Beurteilung mindestens das Prädikat „UB“ sowie eine einschlägige Verwendungseignung erhalten haben.
Zudem muss die sich bewerbende Lehrkraft für das Fach Textiles Gestalten eine Lehrbefähigung/Lehrerlaubnis erworben haben und dabei eine entsprechende gute fachliche Qualifikation nachweisen können.

Es wird gebeten, das Bewerbungsschreiben mit Abdruck des Prüfungszeugnisses (2. Staatsexamen) sowie die kurze Stellungnahme der Schulleitung bis Mittwoch, 21. Juli 2021 an die Dienststelle des Ministerialbeauftragten per Post zu übermitteln.