Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Koordination Berufliche Orientierung - Auftaktveranstaltung Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Koordination Berufliche Orientierung - Auftaktveranstaltung
für hauptverantwortliche Lehrkräfte für die berufliche Orientierung der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Die Veranstaltung war bereits im Frühjahr 2020 geplant und musste pandemiebedingt verschoben werden.

Mit der Auftaktveranstaltung sollen grundlegende Fragen rund um die berufliche Orientierung an Realschulen thematisiert sowie die Aufgaben der Koordinatorin/des Koordinators dargelegt werden. Auch soll die Veranstaltung einen Erfahrungsaustausch und eine Vernetzung mit anderen Koordinatorinnen/Koordinatoren ermöglichen.

Teilnehmerkreis:
Eine Lehrkraft je Realschule (staatlich/nicht staatlich) aus den Städten und Landkreisen Kaufbeuren, Kempten, Lindau, Neu-Ulm, Memmingen, Oberallgäu, Ostallgäu, Unterallgäu
Verpflichtende Teilnahme für staatliche Realschulen; den Lehrkräften privater und kommunaler Schulen wird eine Teilnahme dringend empfohlen.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.
Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Hygieneregeln.