Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung im Fach Evangelische Religionslehre Thema „Evangelischen Religionsunterricht mit digitalen Medien kreativ gestalten“ - Lehrgangsort: Neusäß NEUER TERMIN Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fortbildung im Fach Evangelische Religionslehre
für Evangelische Religionslehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Wie können digitale Medien den Evangelischen Religionsunterricht bereichern? Welche konkreten Verwendungsmöglichkeiten bieten sich für mich als Lehrkraft? Wie können Schülerorientierung und -aktivierung durch digitale Medien erreicht werden? Nach der Vorstellung verschiedener digitaler Tools (v.a. Canva, BookCreator) entwickeln die Teilnehmer eigene Ideen für den konkreten Einsatz im Unterricht und reflektieren, welchen Beitrag digitale Medien zur Kompetenzorientierung im Evangelischen Religionsunterricht leisten können. Auch Möglichkeiten der Leistungsbewertung digitaler Schülerprodukte werden vorgestellt.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.
Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Hygieneregeln.