Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Regionale Lehrerfortbildung im Fach Französisch Thema: Aktualisierung der DELF-Prüferlizenz A1-B1 Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Regionale Lehrerfortbildung im Fach Französisch
Thema: Aktualisierung der DELF-Prüferlizenz A1-B1
für Französisch-Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Die Veranstaltung richtet sich an Französischlehrkräfte der Realschulen in Schwaben, die ihre letzte DELF-Prüferqualifikation A1-A2-B1 zwischen Januar 2015 und Juli 2017 erworben haben.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nach Abschluss des halbtägigen Lehrgangs die offizielle attestation examinateur-correcteur von France Éducation International (ehemalig CIEP), die fünf Jahre gültig ist. Diese ist Voraussetzung für die Abnahme der DELF-Prüfungen.
Bitte geben Sie im Feld „Begründung“ der FIBS-Anmeldemaske Ihr Geburtsdatum an.

Halten Sie bitte Ihre Login-Daten für mebis bereit.
Inhaltsgleiche Fortbildungen finden an folgenden Terminen statt: Donnerstag, den 24.02.2022 und Mittwoch, den 23.03.2022.

Die Fortbildung findet als Online-Veranstaltung über das Konferenzsystem "Zoom" statt. Den Link zum Eventraum bekommen Sie mit der Zulassungs-E-Mail mitgeteilt. Mit der Bewerbung zur Fortbildung stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Videokonferenztools zu.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.