Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung im Fach Robotik Thema Robotik: LEGO Mindstorms für Einsteiger für Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben NEUER Termin Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fortbildung im Fach Robotik
Thema Robotik: LEGO Mindstorms für Einsteiger
für Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Programmieren ist super…langweilig. Wenn man nicht zu den Geeks gehört, die daraus echte intrinsische Motivation und Freude generieren können. Aber wäre es nicht toll, wenn ein Programm in der echten realen Welt etwas bewirken würde. Zum Beispiel ein Roboter, der Kunststückchen vorführt?
Die Motivation der Schüler ist hoch, wenn sie einen Roboter bauen und programmieren.
In diesem Einsteiger Kurs kriegen sie alles mit was sie brauchen, um Robotik zu unterrichten. Es wird sehr praktisch gearbeitet. Überwiegend bauen und programmieren sie ihren eigenen Roboter. Gearbeitet wird mit LEGO Mindstorms EV3 Education und der App EV3 classroom.

Es müssen keine Vorkenntnisse vorhanden sein.
Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Hygieneregeln.
Weitere Informationen finden Sie im Programm.