Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung „Digitale Schulhausführungen“ (eSession) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fortbildung „Digitale Schulhausführungen“ (eSession)
für interessierte Lehrkräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Viele Schulen stehen aktuell vor der Herausforderung, ihre Schule in Zeiten von Corona präsentieren zu wollen. Aber Informationsabende für die 4. Klassen oder einen Tag der offenen Tür kann es momentan nur unter erschwerten Bedingungen geben. Die beiden Referentinnen, beide Lehrerinnen an der bayerischen Realschule, haben für ihre Schulen bereits digitale Schulhausrundgänge und auch virtuelle Kirchenraumführungen mit unterschiedlichen Programmen erstellt. Im Rahmen dieser Fortbildung werden Tipps rund um die Planung eines solchen Projekts gegeben und anhand verschiedener Plattformen das Erstellen einer VR-Tour gezeigt. Dabei werden auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Programme und Präsentationsmöglichkeiten gegenübergestellt.

Die Fortbildung findet als Online-Veranstaltung über das Konferenzsystem "Zoom" statt. Den Link zum Eventraum bekommen Sie mit der Zulassungs-E-Mail mitgeteilt. Mit der Bewerbung zur Fortbildung stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Videokonferenztools zu.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.