Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung – Thema „Gespräche positiv führen“
für Realschulkonrektorinnen und Realschulkonrektoren der öffentlichen Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Gespräche positiv führen – Tipps für eine erfolgreiche Gesprächsführung
„Sie verstehen mich nicht!“ - „So habe ich das nie gesagt!“ - Kommunikationsstörungen und Missverständnisse lassen sich (leider) nicht immer vermeiden.
Aber mit den richtigen Methoden lassen sie sich auf jeden Fall minimieren.
Wie kann es gelingen Gespräche mit ganz unterschiedlichen Zielgruppen so zu gestalten, dass die Gespräche für alle Beteiligten wertschätzend und gleichzeitig gewinnbringend sind? Bei dieser Fortbildung im Workshop-Format lernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikationsqualität, auch in schwierigen Situationen, auf ein neues Level heben.
Ihr Werkzeug für eine erfolgreiche Kommunikation ist der richtige Einsatz der Sprache, von Körpersprache, Mimik und Gestik und einem Quantum sozialer und emotionaler Intelligenz.
Ein Tag mit vielen neuen, sofort umsetzbaren Impulsen und reichlich Gelegenheit zum Üben.
Methode: Kurze Theorieblöcke wechseln sich mit praktischen Übungen und Reflexion ab

Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Hygieneregeln.
Weitere Informationen finden Sie im Programm.