Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Themenwoche „Schule&mehr“ am 01.06.2022 und 02.06.2022 (Veranstaltungen am 30.05.2022 und 31.05.2022 verschoben!) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Wie auch schon im vergangenen Jahr wollen wir in unserer Themenwoche "schule&mehr" mit dem Leitthema „Schule nicht aufgeben, sondern sich der Aufgabe Schule stellen“ wieder einen kleinen Blick über den Tellerrand werfen und Sie alle einladen, mit uns bekannte Pfade zu verlassen und sich vielleicht neuen Aufgaben zu stellen. Wir haben versucht, ein abwechslungsreiches Programm mit kompetenten Referenten zu gestalten aus allen Bereichen der Schulwelt und darüber hinaus.

Die Veranstaltungen finden als eSessions statt. Sie richten sich an Schulleitungen und an Lehrkräfte aller Fachrichtungen, auch aus den Tätigkeitsfeldern Schulentwicklung oder Evaluation.

Im Anhang finden Sie einen Link, der direkt zum Programm der Themenwoche führt (https://mebis.link/schulemehr). In diesem sind auch die einzelnen FIBS-Nummern für die Anmeldung zu den jeweiligen Veranstaltungstagen enthalten.

Wegen einer zu geringen Anzahl an angemeldeten Lehrkräften werden die Veranstaltungen am 30.05.2022 und 31.05.2022 verschoben. Anmeldungen sind für diese beiden Tage daher nicht mehr möglich. Sobald Ersatztermine feststehen, werden wir über diese informieren.

Es ist selbstverständlich möglich, an einzelnen Tagen teilzunehmen. Anmeldungen werden jeweils bis einschließlich einen Tag vor der entsprechenden eSession angenommen.
Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird am Vormittag des Veranstaltungstages der entsprechende Link zum virtuellen Fortbildungsraum zugeschickt.

Es wird erwartet, dass von jeder Realschule in der Oberpfalz mindestens eine Lehrkraft an mindestens einem Fortbildungstag der Themenwoche teilnimmt.