Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Change-, Konflikt- und Projektmanagement (Fortbildung für Schulleitungen der Bildungsinitative 3malE) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Planbarkeit - als Basis jeglichen Führungshandelns - ist seit der Pandemie schwieriger denn je. Dennoch sollte die Weiterentwicklung der Organisation Schule nicht zum Stillstand kommen und eine Fremdsteuerung vermieden werden. Die Teilnehmenden lernen, wie durch ein konsequentes Projektmanagement und den Umgang mit Widerstand und Konflikten dazu beigetragen wird, dass sie als Führungskraft das Ruder in der Hand behalten.
Der Workshop vermittelt einen strukturierten Überblick zu den wesentlichen Facetten des Change-, Konflikt- und Projektmanagements und zeigt, wie diese erfolgreich umgesetzt werden können. Die Teilnehmer:innen erhalten als Anregung auch praxisnahe Einblicke in das Projektmanagement eines Wirtschaftsunternehmens.

Zielgruppe: (stellvertretende) Schulleitungen und Potenzialträger:innen für Schulleitungsaufgaben.