Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Auffrischungskurs für Realschullehrkräfte im Fach Informationstechnologie Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Auffrischungskurs für Realschullehrkräfte im Fach Informationstechnologie
vom 14. – 18. November 2022 in Dillingen, FIBS-Nummer A211-5.7 /22/103/383
Der Lehrgang richtet sich an Realschullehrkräfte mit dem Profilfach Kunst (bevorzugt), Realschullehrkräfte, die das Fach IT ganz oder in Teilbereichen fachfremd unterrichten, Realschullehrkräfte, die zwar die Lehrerlaubnis für das Fach haben, es aber lange nicht mehr unterrichtet haben, Realschullehrkräfte, die aufgrund neuer Inhalte des LehrplanPLUS eine Weiterbildung benötigen.

Ziel des Lehrgangs ist es, Basiswissen in wesentlichen Modulen zu vermitteln bzw. dieses Wissen aufzufrischen.
Inhaltliche Schwerpunkte sind Einführung ins Programmieren, Programmieren mit Python, Tabellenkalkulation, Datenbanken (auch mit SQL) und praktische Leistungsnachweise für diese Bereiche.

Der Anmeldeschluss ist am 25. September 2022.