Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Regionaltagung 2022 des GMF: „FremdsprachenlehrkräftePLUS – (Aus)Bildung in der Krise?“ Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Der Gesamtverband Moderner Fremdsprachen Landesverband Bayern e.V. lädt zur bayernweiten, schulartübergreifenden Regionaltagung - unter Vorbehalt in Präsenz - am Samstag, den 14./15. Oktober 2022 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Standort Fremdsprachenausbildung Nürnberg ein.
Das diesjährige Motto lautet „FremdsprachenlehrkräftePLUS – (Aus)Bildung in der Krise?“. Wie Sie dem vorläufigen Programm entnehmen können, gibt es zahlreiche Angebote für Realschullehrkräfte aller (Fremd-)Sprachen, die zum Beispiel auch in SPRINT-Klassen, für Deutschfördermaßnahmen sowie Brückenklassen eingesetzt werden. Auch Seminarlehrkräfte sowie Studienreferendare*innen sind willkommen.