Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung „Projektpräsentation neu denken - Fortbildung für die Koordinatoren der Projektpräsentation der 9. Jahrgangsstufe" Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fortbildung „Projektpräsentation neu denken - Fortbildung für die Koordinatoren der Projektpräsentation der 9. Jahrgangsstufe" für Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Diese Fortbildung bietet die Möglichkeit, eine neue, digitale und unkonventionelle Variante der Durchführung einer Projektpräsentation kennenzulernen. Hier werden mithilfe digitaler Komponenten analoge Prozesse vereinfacht und strukturiert. Dabei geht der Charakter der praktischen und handlungsorientierten Arbeit der Schülerinnen und Schüler keineswegs verloren, sondern wird ergänzt um eine schülerorientierte Förderung der Medienkompetenz und eine effizientere Organisation und Durchführung wird gewährleistet.

Für die Teilnahme ist ein mobiles Endgerät erforderlich (Tablet). Nach Rücksprache können Tablets zur Verfügung gestellt werden.

Bitte beachten Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Hygieneregeln.
Weitere Informationen finden Sie im Programm.