Bezirk-Schwaben

MB-Nachrichten Schwaben - Einzelansicht - Druckansicht

Fortbildung für die Legasthenie-Tandems (Einsteigerkurs) (eSession) Druckversion aufrufen als E-Mail verschicken

Fortbildung für die Legasthenie-Tandems (Einsteigerkurs) (eSession) der Realschulen im Aufsichtsbezirk Schwaben

Zielgruppe: Mitglieder der Legasthenie-Tandems an den Realschulen, die erst seit kurzer Zeit mit dieser Aufgabe betreut sind oder die gerne die Grundlagen v. a. zum Nachteilsausgleich und/oder Notenschutz wiederholen möchten.

Inhalt:
- Meine Aufgaben im Legasthenie-Tandem
- Nachteilsausgleich und Notenschutz bei Lese-Rechtschreib-Störung
- Korrekturbeispiele im Dialog

Am 03.05.202023, 9:00 – 16:00 Uhr, findet eine ganztägige Fortbildungsveranstaltung mit vertiefenden Inhalten an der Staatlichen Realschule Neusäß statt.

Die Fortbildung findet als Online-Veranstaltung über das Konferenzsystem "Visavid" statt. Den Link zum Eventraum bekommen Sie mit der Zulassungs-E-Mail mitgeteilt. Mit der Bewerbung zur Fortbildung stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Videokonferenztools zu.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.